Über mich

 

Die Auseinandersetzung mit Farbe und Form begleitet mich schon fast mein ganzes Leben. Auch die Ausbildung zur Serigrafin spielte dabei eine wichtige Rolle.

 

Die Faszination für Gesichter und der Wunsch, diese auf Papier wiedergeben zu können, führten mich schliesslich zu meinem ersten Malkurs in Porträtieren.

 

Heute haben sich meine Interessen gewandelt. Die Thematiken, die in meinen Bildern deutlich werden, sind vielseitig.

 

Bevor ich ein neues Bild beginne, steht die grosse Frage im Raum: Wie packe ich die Dreidimensionalität in die Zweidimensionalität eines Stück Papier oder einer Leinwand? Dieser Herausforderung begegne ich mit Bleistift, Kohle, Pastellkreide, Acryl und Öl. 

 

Jochen Singer, bei dem ich etliche Malkurse besucht habe, hat mich gelehrt mit den verschiedenen Techniken umzugehen und die verschiedenen Perspektiven anzuwenden. Zurzeit arbeite ich hauptsächlich mit Pastellkreide und Ölfarben.



Ausstellungen


 Vergangen

  • Mai 2023 Tag der offenen Künstlerateliers, Schaffhausen
  • 28.10.2022 bis Frühling 2023, Auberge Harlekin, Gottmadingen-Randegg
  • 15.10.2019 bis 31.01.2020, Gewürzhändlerei zum scharfen Sultan
  • 2018 "Zweierlei" für das Kunstforum Büsingen
  • 2014 Migros Klubschule, Schaffhausen
  • 2011/2013/2015/2017 Rathaus Gailingen
  • 2011 Physiotherapiepraxis Ampuls, Schaffhausen